Labels

Mittwoch, 10. September 2014

Für den kleinen Hunger - Salat mit Pesto-Sticks

Uff - heute war ein langer Tag. Ich wurde gefühlt 10 Stunden mit Informationen beschmissen und darf mich jetzt hinter den Büchern verkriechen, um mein neu errungenes Wissen zu festigen beziehungsweise um die morgige Prüfung zu bestehen.

Es scheint mir schon Lichtjahre her zu sein, dass ich die Schulbank gedrückt habe.
Habt ihr spontane Tipps, wie man sich stapelweise Fachwörter merken kann?
Ich bevorzuge immer noch die guten alten Karteikarten :-)

Daher gab es heute nur etwas Schnelles für den kleinen Hunger:

"Griechischer" Salat mit Pesto-Stick














Für 2 Personen

1 Gurke
16 Cocktailtomaten
4 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1 Pack Fetakäse
Pinienkerne
1 Scheibe Weissbrot
1 Handvoll Basilikum
Parmesankäse


  1. Die Gurke schälen, das Innere mit einem Löffel auskratzen und mit den Tomaten würfeln.
  2. Den Feta abtropfen lassen und ebenfalls würfeln.
  3. In einer Schüssel vermengen, abschmecken (vor dem Servieren vorsichtshalber nochmals) und ziehen lassen.
  4. Das Brot in 2 cm breite Stücke schneiden, mit Öl bestreichen und für 5 Minuten in den vorgeheizten Ofen legen (Grillfunktion 240 Grad).
  5. Die Stiele vom Basilikum entfernen, die Blätter mit Pinienkernen sowie Parmesankäse und einem grosszügigen Schuss Öl in den Mixer werfen.
  6. Sobald das Brot eine schöne Kruste hat, aus dem Backofen nehmen, mit Pesto bestreichen und noch warm geniessen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen